Renovierung Restaurant Alpe Foppa

Das bestehende Gebäude wurde in 4 separate Räume gegliedert, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Die Intervention zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Innen und Außen, zwischen Besuchern bestehendem Gebäude hervorzuheben und das Thema Landschaft, Fauna, Flora und vor allem die ruhmreiche Geschichte dieser dynamischen touristischen Infrastruktur in den Vordergrund zu stellen.

Da es nicht möglich war, strukturell in die bestehende Struktur einzugreifen, entschieden wir uns für ein einfaches Möblierungskonzept, das eine neue Raumwahrnehmung, sowie Verbindungen, Transparenzen schafft.

Durch die Verwendung eines Farbsystems und farbiger Wände in Verbindung mit einem neuen, grafisch koordinierten Bild, kleidet sich das Restaurant mit einer neuen Identität und räumlichen Kontinuität.

Beim Betreten fühlt man sich sofort wohl und besucht gerne einen kleinen Ausstellungs- und Verkaufsraum, in dem das Beste aus der Region präsentiert wird.

Ort

Alpe Foppa - Tamaro

Projektierung

2019

Ausführung

2020

Auftraggeber

Tamaro SA

Tocchetti Architekten und Bauingenieure

Simone Tocchetti, Tyrone Coletta, Aramis Vincenzo

Innenarchitektur

Giuliano Gavin